Montag, 4. November 2013

"Chili con Sojaschnetzel" - Für Veganer, Vegetarier und Fleischesser

Für alle die "Chili con Carne" gerne essen, aber trotzdem auf Fleisch und andere tierische Produkte verzichten möchten und für alle Fleischesser, die mal etwas anderes ausprobieren wollen, hier ein Rezept:

(Für 4 Personen)

35 Minuten Zubereitungszeit
30 Minuten Quellzeit
15 Minuten Garzeit

150g Sojaschnetzel (z.B von Alnatura)
950 ml Gemüsebrühe
100g Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 rote Chilischote
300g rote Paprikaschoten
300g grüne Paprikaschoten
4 EL Olivenöl
1 TL gem. Kreuzkümmel
1 TL Paprikapulver edelsüß
500g passierte Tomaten
258g abgetropfter Mais
250g abgetropfte Kineybohnen
Salz

5 Stängel Petersilie
3 Stängel Koriander
(150g saure Sahne)

Sojaschnetzel mit 450 ml kochender Gemüsebrühe in eine große Schüssel geben und 30 min. quellen lassen. Zwiebeln in kleine Würfel und Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Chilischote mit den Kernen in dünne Ringe schneiden. Paprikaschoten etwa in 2 cm dicke Stücke schneiden.
Olivenöl in einem anderen Topf erhitzen. Zwiebelwürfel und Knoblauchscheiben andünsten und Kümmel und Paprikapulver unterrühren. Chilischotenringe und die restliche Gemüsebrühe mit den passierten Tomaten hinzufügen. Sojaschnetzel und Paprikastücke unterheben. Das ganze dann zum Kochen bringen und 15 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.Mais und Kidneybohnen in ein Sieb geben, mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.Nach 10 min. Garzeit Mais und Kidneybohnen in den Topf geben und mitkochen lassen.Das ganze dann mit Salz abschmecken.
Petersilie klein schneiden und untermischen. "Chili con Sojaschnetzel" auf Tellern anrichten und für alle Nicht-Veganer einen Klecks saure Sahne hineingeben. Mit Koriander bestreuen. Fertig! :)

Ich habe dazu Taco-Chips naturell gekauft. Sehr lecker! Und nun wünsche ich allen einen guten Appetit! :)

(Nächstes Mal kommt ein Foto versprochen!)

Mach was draus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen