Mittwoch, 9. Oktober 2013

An mein späteres "Ich" - Briefe in die Zukunft

 
 

Liebes “Ich”,


 


 
Mit 12 Jahren habe ich zusammen mit meiner besten Freundin eine Kiste gepackt.
Dort befanden sich alte Fotos und Gegenstände die uns wichtig waren. Jede von uns hat dann einen Brief an ihr späteres Ich mit 16 geschrieben. Wir wollte die Kiste zu unserem Realschulabschluss auspacken. Zuletzt habe wir die Kiste gut verpackt und bei der Freundin im Garten vergraben. Vier Jahre später, als wir sie ein paar Tage vor dem Abschluss schon mal rausholen wollten, fanden wir sie nicht mehr wieder. Leider hatten wir uns nicht wirklich gemerkt, wo wir sie vergraben hatten.
Wir haben den ganzen Garten umgegraben, sie aber nicht gefunden ;(

 
Vor einem Jahr habe ich nochmal einen Brief geschrieben, an mein späteres Ich mit 22 und ihn sicherheitshalber meiner Mama zum aufbewahren gegeben :)

Jetzt habe ich eine Internetseite gefunden, die dir eine E-mail an dein späteres ich schickt.
Du schreibst also eine Nachricht und gibst einen Zeitpunkt an, wann du sie haben möchtest.
Vorausgesetzt du behältst deine E-Mailadresse, bekommst du dann die Nachricht auf jeden Fall, ohne den halben Garten Umzugraben! :)

Süße Idee, findet ihr nicht?

Mach was draus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen